WÖCHENTLICHE KURSE

Tauche ein in die Kunst des Handwerks unter Anleitung einer ausgebildeten Keramikerin. Die wöchentlichen Kurse finden in kleinen Gruppen statt (max. 5 Teilnehmer). Ich möchte auf jeden Einzelnen eingehen können damit deine individuellen Projekten Wirklichkeit werden.

Wöchentliche Kurstage:

Montag von 17:00 – 19:00 Uhr

Dienstag von 10:00 – 12:00 Uhr

Mittwoch von 16:00 – 18:00 Uhr und von 19:00 – 21:00 Uhr

Donnerstag von 19:00 – 21:00 Uhr

Töpferkurs für Kinder jeden Donnerstag von 16.00 – 18.00 Uhr

Du möchtest an meinen Kursen teilnehmen? Dann schreibe mir einfach eine Email an info@keramikatelier-bunte-wurzel.de oder rufe mich an unter 0174/69428389. 

Über mich: Schon immer war ich kreativ tätig, wollte mein Inneres nach außen bringen, spüren, wie die Ideen durch meine Hände Wirklichkeit werden. Ich finde es immer wieder spannend, was meine Hände mit Ton umsetzen können und welche begeisternden Produkte daraus entstehen. Das Handwerk begleitet mich seit Anfang meiner Jugend. Über die Jahre hinweg konnte ich viele Erfahrungen im Bereich der Keramik sammeln.

Jetzt möchte ich mein ganzes Wissen in die Werkstatt einfließen lassen und weitergeben. Erfahre mehr über mich und das Keramikatelier Bunte Wurzel hier

Häufige Fragen

Was kostet der Kurs und was ist im Kursbeitrag enthalten?

In den Kursbeiträgen sind alle Kosten/Nebenkosten enthalten! Der Kursbeitrag für den Monat beträgt 140,- €. In diesem Preis sind  enthalten 4 Doppelstunden im Monat. In dem Kursbeitrag ist das Material und das Brennen enthalten. Es kommen keine weiteren Kosten dazu!

Was ist, wenn ich einmal nicht teilnehmen kann?

Wenn du es einmal nicht zum Kurs schaffst, kannst du diesen Termin gerne ein anderes Mal nachholen.

Wird auch Einzelunterricht oder ein Schnupperkurs angeboten?

Die Vereinbarung von Einzelunterricht und Schnupperkursen ist möglich. Kontaktiere mich gerne um weitere Informationen zu erhalten. 

Die Gebühr für den Schnupperkurs (2 Stunden) beträgt 40,-€, incl. Material + Brennen.

Kann ich dich auch für ein Event bei mir zuhause buchen?

Ob Schule, Kita, Kindergeburtstag, Heime, Tagespflege oder einen Workshop bei euch zu Hause. Egal ob Grünheide, Erkner, Fangschleuse, Hangelsberg, Woltersdorf, Rüdersdorf, Rahnsdorf, Schöneiche, Kagel, Strausberg……

Wir planen gemeinsam euren Tag.
Preise auf Anfrage.

Was lerne ich in den Kursen?

Ihr lernt, wie man mit dem Werkstoff umgeht, was zu beachten ist und wie Ihr am leichtesten euer eigenes Produkt herstellt.

Wann kann ich meine Töpfersachen mit nach Hause nehmen?

Das fertige getöpferte Werkstück dauert ca. in 2 – 3 Wochen bis es abgeholt werden kann. Bis es gebrannt wird muss es komplett trocken sein.

Sind die Kurse und Workshops unterteilt für Anfänger und Fortgeschrittenen?

Die Kurse und Workshops richten sich an Anfänger sowie auch an Fortgeschrittene. Ich arbeite in kleinen Gruppen somit ist es mir möglich auf jeden Einzelnen einzugehen.

Werden Corona Maßnahmen umgesetzt?

Corona Richtlinien in der Werkstatt:

Die Kurse finden vorbehaltlich der Corona Vorschriften und unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt.

  • Geimpfte Personen bringen bitte Ihren Impfausweis zur Vorlage mit
  • Kunden, die nicht geimpft (oder genesen ) sind, müssen einen Test vorlegen vom Testzentrum oder vor Ort einen Schnelltest machen.
  • bei dem Schnelltest ,bitte einen zugelassenen Selbsttest mitbringen und vor der Werkstatt den Test durchführen. (Hierzu bitte 20 Minuten vor Ihrem Termin erscheinen!)
  • Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr brauchen keinen Test machen.
    Alle Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr müssen eine medizinische Maske tragen
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.